Wirst Du manchmal gefragt, wie Du all Deine Aufgaben schaffst?

Oder wirst Du vielleicht gefragt, wie Du Deine Erfolge erreicht hast?

Ich werde beides immer mal wieder gefragt und jedes Mal bin ich aufs Neue überrascht, wie viele Menschen die wahre Antwort gar nicht hören wollen…

Denn …

  • … ich schaffe selten alles, was ich mir vorgenommen habe. Täglich wandern ‚to-do‘s‘ von heute auf morgen.
  • … an manchen Tagen ärgere ich mich über meine vielen Aufgaben, die ich mir selbst aufgebrummt habe.
  • … ich habe definitiv ebensoviele Misserfolge zu verkraften, wie Erfolge.
  • … für meine Erfolge arbeite ich hart. Jeden Tag!

Was die meisten Menschen allerdings hören wollen, ist die romantisierte Geschichte, wie ich von der ‚kleinen Kinderkrankenschwester‘ zur ‚erfolgreichen Unternehmerin‘ wurde. BULLSHIT!

Meine Jahre als Kinderkrankenschwester waren weitaus härter und anstrengender, als alles, was ich heute erlebe. Schichtdienst, lebensbedrohlich kranke und (viel zu oft) sterbende Kinder, verzweifelte Eltern, Kolleginnen und Kollegen am Ende ihrer Kräfte, nicht funktionierende Strukturen, Tage die vom ‚frei‘ zum ‚mal eben Spätdienst‘ wurden. Dennoch bin ich für jedes dieser Jahre dankbar, denn aus all diesen Erfahrungen hat sich meine Passion – das ganzheitliche Gesundheitsmanagement entwickelt.

Dennoch bin ich heute noch immer auf dem Weg, der eines Tages zum Erfolg als Unternehmerin führen wird. Bis dahin darf und will ich noch ein wenig Anstrengung investieren. Und das ist gut so, denn es gibt dem Erfolg einen Wert.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert