Referenzen

Kunden von Bangert Beratung

und weitere

Kundenstimmen

„Ich steckte in einer beruflichen Sackgasse. Melanie Bangert stellt die richtigen Fragen und dann hört sie sehr aufmerksam zu, was Du sagst. Sie kann diese kleinen Zwischentöne hören. Und dann stellt sie Dir wieder eine Frage und plötzlich ist Dir alles klar.

Durch das Coaching bei Melanie Bangert habe ich absolute Klarheit gewonnen, wo es beruflich hingehen soll.“

„Ich bin noch nicht so lange Führungskraft und suchte Unterstützung bei der Entwicklung meiner Führungspersönlichkeit. Frau Bangert verstand es, mir die Beratung zu geben, die ich brauchte und zeitgleich ließ sie mir den Raum, meine ganz eigenen Ideen zu entwickeln. Seitdem fühle ich mich in meiner Rolle sicherer. Das merkt auch mein Team.“

„Vor einigen Wochen habe ich mir überlegt, dass ich gerne mutiger wäre. Souveräner im Job. Weniger ironisch, wenn klare Ansagen angebracht wären. Und heute gucke ich auf den #mutmacher von Melanie Bangert und bin dankbar für diese tolle Begleitung auf dem Weg. Es gibt viel für „starke Frauen“, aber bei mir fehlte einfach der Mut, nicht immer nett zu sein. Nicht immer alles hinzunehmen. Meine innere Haltung auch nach außen zu kommunizieren. Es waren erkenntnisreiche Wochen. Ich bin mutiger und auch sehr dankbar.“

„Die praktischen Hinweise, das Lachen der Seminarleiterin, ihre offene, freundliche Art.“

„Nochmals vielen Dank für den tollen Workshop. Dieser wurde durch Sie inhaltlich, methodisch und persönlich sehr gut moderiert.“

„Die Klarheit und Wahrheit, mit der Themen angesprochen wurden; Eigenverantwortung stärken, Sensibilisierung für gesundes Führen.“

„Frau Bangert trifft den Nagel auf den Kopf und findet immer wieder Wege, zu guten Lösungen zu kommen.“

„Der Austausch mit anderen Teilnehmern zum Thema, die ruhige Art der Trainerin.“

„Ein Jahr durfte ich an den Kompetenzen von Frau Bangert teilhaben. Ihre Gabe, die Dinge zu analysieren, um dann die verschiedenen Punkte zu einer Lösung zu erarbeiten, hat mir immer wieder Freude bereitet. Sie ist absolut zu empfehlen.“

„Es war anschaulich und inhaltlich nicht überfrachtet; offener Dialog.“

Für mich war es das erste Seminar, das als Videokonferenz durchgeführt wurde und ich war äußerst positiv überrascht. Das Seminar war zweiteilig aufgebaut: Zunächst wurde man mit den theoretischen Grundlagen vertraut gemacht, anschließend kamen praktische Übungen hinzu. Die Übungen werden zwar oft als „Spiele“ bezeichnet, allerdings wird diese Bezeichnung dem Ganzen nicht gerecht. Es sind praktische Anwendungsbeispiele, bei denen man das Gelernte umsetzen kann. Es wird viel in der Gruppe erarbeitet, was kurzweiliger ist, als wenn einem die ganze Theorie nur vorgekaut wird. Bereits hier gibt Frau Bangert gute Tipps, die helfen die Teamkompetenz zu steigern. Die Betreuung während des Seminars war durchweg sehr professionell. Das Seminar bei Frau Bangert war für mich eine wirkliche Bereicherung, ich hätte nicht erwartet, dass ich daraus so viel mitnehmen kann. Ich werde im nächsten Jahr wieder dabei sein.

„Die zum Teil fast spielerische Erarbeitung der Themen, sehr persönlicher Umgang in lockerer Atmosphäre.“

„Ich stehe vor der Entscheidung meine erste Einrichtungsleitungs-Stelle anzutreten. Vor dieser Entscheidung hatte ich gewaltig die Hosen voll. Durch den Workshop mit Melanie habe ich neue Sicherheit gewonnen. Danke!“

„Den Zusammenhang von Gesundheit & Führung darzustellen kannte ich nicht und ist eine gute Erkenntnis.“