Best-Case-Szenario

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass wir in unseren Unternehmen Meister darin sind, immer wieder worst-case-Szenarien durchzuspielen? Die Frage “was wäre wenn …?” Ist allgegenwärtig – im Führungskräfte-Meeting mit der Geschäftsführerin… im Qualitätszirkel des QM… bei der Teambesprechung… sogar im Pausengespräch…

Ich liebe es bei meinen Projekten mit Unternehmen, diese Frage mal ganz neu zu nutzen und Ihr damit eine andere Dynamik zu geben. Meine Teilnehmer*innen dürfen überlegen, was denn ihr Best-Case-Szenario wäre.

Hast Du Dir schon mal überlegt, was das Best-Case-Szenario für Dich und Dein Team wäre, wenn alles möglich ist?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert