Ressourcenorientierung

Ressourcenorientierung ist ein Begriff, der mir in meiner täglichen Arbeit häufig begegnet. Sei es, dass Empfehlungen davon sprechen oder seien es Unternehmen, die sich diesen Begriff in ihre Unternehmensleitbilder geschrieben haben.

Doch in der Praxis erlebe ich, dass die Mitarbeitende oft gar keine konkrete Vorstellung davon haben, von welchen Ressourcen gesprochen wird. Bist Du als Führungskraft klar in Deiner Sprache über Ressourcen? Benennst Du sie deutlich? Nimmst Du Deine Mitarbeiter*innen auch mal an die Hand, um ihnen zu zeigen, wie sie die Ressourcen sinnvoll einsetzen?

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert