New work needs new mind

Unsere Arbeitswelt verändert sich fast täglich. Die ‚alte Riege‘ erreicht das Rentenalter und die ‚jungen Wilden‘ kommen mit neuen Ideen. Das war schon immer so und das wird so bleiben.

Als ich damals mit meinen 20 Jahren nach der Ausbildung meine erste Stelle antrat, war ich mir sicher, dass alles anders werden muss. Ich steckte voller Ideen, Ungeduld und Energie. Mit mir begannen vier weitere junge Kolleginnen und auch sie wollten Neues erschaffen. Noch heute bin ich dankbar dafür, dass wir uns ausprobieren durften, Erfahrungen sammeln konnten und von unseren erfahrenen Kolleg*innen lernten. Es war sicherlich keineswegs immer einfach unsere verrückten Ideen zu ertragen.

Heute zähle ich zur Gruppe der langjährig Berufserfahrenen und darf meine Erfahrung sowie mein Wissen mit künftigen Führungskräften teilen. Manchmal muss ich schmunzeln, wenn ich für einen Moment überrollt bin, von der Energie, der Ungeduld und den verrückten Ideen der ‚jungen Wilden‘. Dann erinnere ich mich allerdings daran, dass eine neue Arbeitswelt neue Ideen braucht und höre mir diese Ideen aufmerksam an.

Kannst Du offen mit den neuen Ideen Deiner Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen umgehen? Antworte mit ‚JA‘ oder ‚NEIN‘ in den Kommentaren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert